ÄRZTETEAM

„So behandeln, wie wir uns wünschen selbst behandelt zu werden!“

 

Herr Dr. Hansen und her Dr. Lampe der Gemeinschaftspraxis Dr. Lampe, Dr. Hansen und Drs. Straub
DR. KILIAN HANSEN

Zahnarzt

Herr Dr. Kilian Hansen kümmert sich gemeinsam mit Frau Dr. Straub um die zahnärztliche Betreuung unserer Patienten. Er führt die Praxis in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Felix Lampe. Zuvor konnte er seine Fähigkeiten und sein Verständnis für die Zahnheilkunde in renommierten deutschen Praxen vertiefen.

Fachgebiete

Die ästhetische und interdisziplinäre Zusammenarbeit, im Hinblick auf die Parodontologie, Parodontalchirurgie, Implantatprothetik und Prothetik sowie ästhetische Lösungen sind die Fachgebiete von Dr. Hansen.

Neben nationaler und internationaler Referententätigkeit ist Dr. Hansen Lehrbeauftragter an der Universität Rom und Bozen.

Arbeitsweise & Einstellung

Das Ziel, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten, hat für Dr. Hansen oberste Priorität. Die von ihm bevorzugten Behandlungsmethoden stützen sich auf neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse und die langjährige Praxiserfahrung von Herrn Dr. Hansen.

Ein strahlendes Lächeln der Patienten erreicht Herr Dr. Hansen mit kombinierten, interdisziplinären, parodontologischen oder implantologischen Behandlungen, die je nach Situation sorgfältig ausgewählt und gewissenhaft durchgeführt werden. Dafür bringt Herr Dr. Hansen nicht nur das nötige Wissen, sondern auch weitreichende Expertise bei der Anwendung der Behandlungsmethoden mit.

Der Wissensaustausch mit Kollegen ist ein besonders wichtiger Aspekt für Herrn Dr. Hansen. Daher teilt er sein Wissen gerne in Form von Publikationen und Vorträgen. Außerdem ist er Mitglied in verschiedenen zahnärztlichen Gesellschaften und Verbänden.

VITA

Bildungswege

2006-2011 Universität Regensburg (Vorphysikum und Staatsexamen mit Bestnote, Focus: Hochschulranking Platz 1 Zahnmedizin)

2009-2013 Promotion Experimentelle Doktorarbeit zum Thema: „Die Aktivierung von Transkriptionsfaktoren durch ein dentales Monomer“, abgeschlossen mit „magna cum laude“. Betreuer: Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. dent. habil. Helmut Schweikl, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Direktor: Prof. Dr. Gottfried Schmalz, Universität Regensburg

Beruflicher Werdegang

2012-2016 Weiterbildungsassistent/Postgraduiertenprogramm zum Spezialisten für Parodontologie in der Privatzahnärztlichen Praxis Hürzeler/Zuhr in München

2012-2016 Kursassistent im Hürzeler/Zuhr Education Center in allen Kursen des Hürzeler/Zuhr Education Center in München

2016 Weiterbildungsassistent der Praxis Dr. Björn Ludwig und Dr. Bettina Glasl in Traben-Trarbach

2017-2019 Angestellte zahnärztliche Tätigkeiten, zuletzt bei Dr. Claudia Straub in München

Ab 2020 Übernahme der Praxisgemeinschaft Dres. Straub mit Dr. Felix Lampe

Wissenschaft & Lehrtätigkeiten

Ab 2015 Dozent für zahnärztliche Chirurgie und Parodontologie an der Universität Bozen

Ab 2018 Dozent für Parodontologie an der Universita Cattolica del Sacre Cuore Rom

Ab 2019 Lehrbefugnis zur Staatsexamensprüfung durch die Universita Cattolica del Sacre Cuore Rom

Zusatzqualifikationen

DVT Fachkunde

Laserschutzbeauftragter

Officially accredited principal researcher (CIP) for RCT Studies/Offizielle Ernennung zum Prüfarzt (ISO Zertifiziert)

DR. FELIX LAMPE

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Felix Lampe koordiniert und betreut die kieferorthopädischen Patienten. Er führt die Praxis in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Kilian Hansen. Zuvor war er jahrelang Leiter einer großen, kieferorthopädischen Fachabteilung in der Metropolregion München.

Fachgebiete

Herr Dr. Felix Lampe ist Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Um seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu vertiefen hat er neben seinem Studium an der renommierten Universität Regensburg zahlreiche Zusatzqualifikationen erworben. Im Jahr 2017 erhielt er seine Facharztanerkennung.

Arbeitsweise & Einstellung

Herr Dr. Felix Lampe möchte seine Patienten vom wissenschaftlichen Fortschritt profitieren lassen und diesen auch in den Praxisalltag integrieren. In regelmäßigen, wissenschaftlichen Publikationen als Autor und Co-Autor teilt er die Ergebnisse mit seinen Kollegen, da er den Wissensaustausch für enorm wichtig hält.

Das strahlende Lächeln seiner Patienten hat für Herrn Dr. Felix Lampe oberste Priorität. Er möchte, dass Sie sich gut bei ihm aufgehoben fühlen und weiß dabei mit Freundlichkeit, Transparenz & Kompetenz zu überzeugen. Fachlich und sachlich kann Herr Dr. Felix Lampe auf seine jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

VITA

Bildungswege

2006-2011 Universität Regensburg (Focus: Hochschulranking Platz 1 Zahnmedizin)

2013 Promotion (Prof. Dr. Dr. Peter Proff/ Direktor Poliklinik für Kieferorthopädie Regensburg)

2017 Facharztanerkennung: Nach Teilnahme am Curriculum Kieferorthopädie in Bayern

 

Beruflicher Werdegang

2012-2013 Poliklinik für Zahnerhaltungskunde der Johannes Gutenberg-Universitätsklinik, Mainz (Focus: Hochschulranking Platz 3 Zahnmedizin)

2013-2017 Praxis Dr. Arved Hess, Coburg (Obergutachter der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung / Mitglied des Prüfungsausschusses für Kieferorthopädie der Bayerischen Landeszahnärztekammer / Empfehlung Focus Ärzteliste seit 2012)

2018-2019 Leitung einer großen, kieferorthopädischen Fachabteilung in München, Erding

Seit 2019 Praxis Dr. Peter Straub mit Übernahme zum Jahreswechsel 2020

 

Wissenschaft & Publikationen

Seit 2012 Regelmäßige, wissenschaftliche Publikationen als Autor und Co-Autor

Zusatzqualifikationen

2016 Zertifiziert: WIN-Lingual-System

2018 Zertifiziert: European Masters of Aligners

2019 Invisalign: Gold-Provider

2020 Invisalign: Platinum-Provider

ZAHNÄRZTIN GILLIAN ARCH

Zahnärztin B.D.Sc.

Frau Zahnärztin Gillian Arch ist in der Praxis Dres. Lampe & Hansen & Straub die Spezialistin für mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen und minimalinvasive Füllungstherapie. Zuvor war die motivierte und fachlich herausragende Zahnärztin bereits jahrelang in verschiedenen Ländern tätig.

Fachgebiete

Im Studium der Zahnheilkunde an der University of Melbourne (Australien) hat Frau B.D.Sc. Gillian Arch ein breites Fachwissen erwerben können. Zu ihren Spezialgebieten zählen u.a. die Endodontologie, die zahnärztliche Traumatologie und die allgemeine Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit dem Ziel der Zahnerhaltung.

Arbeitsweise & Einstellung

Durch ihre jahrzehntelange, internationale Tätigkeit als Zahnärztin hat Frau B.D.Sc. Gillian Arch einen großen Erfahrungsschatz, auf den sie zurückgreifen kann. Gleichzeitig ist ihr bewusst, dass der Beruf des Zahnarztes die ständige Weiterbildung erfordert.

Als Mitglied in zahlreichen, zahnärztlichen Gesellschaften, hat Frau B.D.Sc. Gillian Arch immer die Gelegenheit zum direkten Austausch mit ihren Kollegen. Am wichtigsten ist ihr aber natürlich ihre alltägliche Praxisarbeit, die mit dem Wunsch verbunden ist, jedem ihrer Patienten ein Gefühl von Sicherheit und Professionalität zu vermitteln.

Zahnärztin Gillian Arch aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Lampe, Dr. Hansen und Drs. Straub
Kieferorthopäde und Zahnärztin der Gemeinschaftspraxis Dr. Lampe, Dr. Hansen und Drs. Straub
Dr. Claudia Straub & Dr. Peter Straub

Das Ärztepaar gründete die Praxis vor über 30 Jahren im schönen Stadtteil Pasing in München.

Fachgebiete Dr. Claudia Straub (Zahnärztin)

Ästhetische ZahnheilkundeProphylaxeParodontose-BehandlungEndodontologie und hochwertiger Zahnersatz inklusive Implantat-Versorgung.

Fachgebiete Dr. Peter Straub (Kieferorthopäde)

Angefangen von herausnehmbaren Spangen und fast unsichtbarer, komfortabler Schienentherapie (INVISALIGN – Methode), bis hin zu grazilen, festsitzenden Therapieformen (Multibracket-Therapie), wunschgemäß auch unsichtbar versteckt hinter den Zähnen (Lingualtechnik).